Programm

Montag, 05. Dez 2011

Zola Jesus (US)

Indie, Pop

 

Philosophischer Noise-Pop mit einem Schuss 80er Avantgarde-Ästhetik

 

Das Jahr 2010 war einer unverhoffter Glücksfall für die junge Dame Nika Roza Danilova. Unter ihrem Künstlernamen Zola Jesus hat sie Stridulum and Valusia und Stridulum II EP’s augenommen. Zola Jesus bewegt an der Grenze zwischen Noise und Pop, zwischen Tag und Nacht. Russischer Abstammung, aufgewachsen in Wisconsin, USA auf, mit einer Ausbildung in Operngesang, hat sich nun der avantgardistischen Popmusik der 80er und der Philosophie verschrieben. Ihre Songs jagen kalte Schauer über den Rücken und zaubern gleichzeitig warme Sonnenstrahlen ins Gesicht.

Als experimentelle Elektro-Popmusikerin hat Nika innerhalb von drei Jahren den internationalen Durchbruch geschafft. Dröhnende Beats und Synthies, einfache Melodien aber keine einfache Musik. Alles vibriert und klingelt. Mal trällert Nika, mal singt sie voller Inbrunst. Im Jahr 2011 hat Zola mit ihrer Band für Bands wie Fever Ray, The XX and Warpaint die Tour-Supports gespielt.

Conatus ist ihr neustes Album. Kurz auf den Punkt gebracht: Der Wille durchzuhalten und vorwärtskommen. Pochende Balladen, elektronische Störimpluse - kein Geräusch, das auf diesem Album nicht zu finden wäre. Ein kühles Erkunden eines kultivierten Chaos und kontrollierten Wahnsinns, ein Versuch auszubrechen und in eine neue Klangwelt einzutauchen.

 

Doors : 19h30 / Show : 20h30
Tickets: CHF 32.- (VVK) / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf