Programm

Sonntag, 29. Sep 2013

Willis Earl Beal (USA) & SOAK (UK)

Soul, Blues, Singer & Songwriter

 

presented by This Is Tigerr

 

Als WILLIS EARL BEAL Ende 2011 erstmals öffentlich als Musiker in Erscheinung trat, bezeichnete er sich selbst als „den farbigen Tom Waits“. Damit beschreibt der Poet, Maler, Zeichner und Musiker sehr treffend, was sein außergewöhnliches Werk auszeichnet. Jeder Song ist ein Einzelstück mit vollkommen eigener Atmosphäre. Seine künstlerische Arbeit wird zusammengehalten von seiner einnehmenden Soul-Stimme und einem unkonventionellen LoFi-Appeal, der zwischen R’n’B und Rap, Noise und Indie, Folk und Punk keine Grenzen zieht. Nachdem 2012 seine erste, weltweit beachtete Songsammlung „Acousmatic Sorcery“ erschien, veröffentlicht Willis Earl Beal im September sein neues Album „Nobody Knows“. Im gleichen Monat wird er es auch erstmals live in der Schweiz präsentieren.

SOAK ist eine junge Singer-Songwriterin aus Derry, Nordirland, die ihre erste EP, „Trains“ im März 2012 veröffentlicht hat, welche grosse Aufmerksamkeit und Anerkennung erhielt. Fünf Monate später lieferte sie ihre zweite EP, „Sea Creatures“. Der Stil und die Stimme der 16-jährigen werden oft mit der von Lisa Hannigan verglichen. Seit sie mit 15 entdeckt wurde, hat sie viele Konzerte gespielt, mehrere Wettkämpfe gewonnen und sogar als Support für Snow Patrol in Belfast gespielt.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK CHF 28.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf