Programm

Sonntag, 11. Mai 2014

Eli Paperboy Reed (USA)

Pop, Rock, Blues

 

presented by Mainland Music

 

Eli Paperboy Reed klingt, als wäre er eine Reinkarnation von Wilson Pickett oder Otis Redding. Kaum ein anderer junger US-Sänger kommt an Elis Soul-Stimme heran, die einfach phänomenal ist. Er begann während seiner Highschool-Zeit in Boston mit dem Musikmachen, arbeitete eine Weile bei einem Blues-Radiosender und tingelte durch lokale Clubs. Aus dieser Zeit stammt auch sein Spitzname "Paperboy", denn er trug immer einen Zeitungsjungen-Hut seines Grossvaters. Nur einen Tag lang dauerten die Aufnahmen für sein Debüt "Sings Walkin' And Talkin' And Other Smash Hits!", ein Indie-Album im ursprünglichen Sinne wie auch das Folgewerk "Roll With You". 2009 wurde Eli Paperboy Reed bei den britischen Mojo Awards als bester Newcomer nominiert. 2010 unterzeichnete er bei einem grossen Major-Label und wird diesen Frühling sein viertes Album "Nights Likes This" veröffentlichen. Die erste Single "Shock The System" erscheint am 10 März und dürfte für einige Fans eine Überraschung sein. In Zusammenarbeit mit Michael Fitzpatrick (Fitz & The Tantrums) und dem Rock Produzenten Dave Bassett entstand eine Nummer, welche den 60s Pop perfekt mit modernen Produktionsmethoden vereint. Freut euch also auf eine schweisstreibende Show!

 

Doors : 19h30 / Show : 20h30
Tickets: VVK CHF 34.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf