Programm

Freitag, 05. Feb 2016

Ben Caplan (CA)

Blues, Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Mit seiner Reibeisenstimme und dem unwiderstehlichen Charisma des Ungebändigten ist der aus Halifax stammende Ben Caplan für den Folk etwa das, was die Kippe für den Bourbon ist - ein perfektes Paar. Bens Songwriting ist so kühn wie unbändig und unabhängig von stilistischen Grenzen; sein Hang zu einer Romantik, die mit einer melodramatischen Note her rührt, seiner poetischen Kraft als Texter, gepaart mit seiner männlichen Charakterstimme machen ihn zu einem wahrhaft originären Künstler. Ein Sound, der mit einem lockeren Spagat den Gegensatz von kontrollierter Komposition und grenzenloser Passion aufhebt.

Als er sein zweites Album „Birds With Broken Wings“ veröffentlicht, hat er bereits eine treue Gefolgschaft in mehr als einem Dutzend Ländern von Australien nach Europa und in Nordamerika erworben. Das überrascht wenig: Caplan ist schwer zu vergessen; mit seinem grossen Bart und widerspenstiger Mähne ist er nicht nur optisch auffällig, sondern weiss auch musikalisch auf sich aufmerksam zu machen. Mit seiner enormen Stimme brüllt er zeitweise lauter als lärmende Menschenmassen. Das Mikrofon wird in solchen Moment fast überflüssig.

Seine neue Platte „Birds With Broken Wings“ experimentiert mit Klängen alter und neuer Zeit, versammelt mehr als 30 Musiker und noch mehr Instrumente und verbindet akustische Klänge aus der ganzen Welt.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 30.- / VVK: CHF 28.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf