Programm

Montag, 11. Apr 2016

Willis Earl Beal (US)

Blues, Soul, Rock

 

presented by Just Because

 

Musik kommt mit der Zeit und Willis Earl Beal nimmt sich diese Zeit. Für mehr als zwei Jahre war es erstaunlich ruhig um den auf Chicago stammenden Lebenskünstler. Denn Kunst ist nicht nur der Stil der sich in Beals Schaffen als Singer-Songwriter wiederfindet, sondern auch sein eigentlicher Weg zu dem Musiker wie ihn die Welt heute kennt. Angefangen mit seinem abgebrochenen Einsatz bei der US Army und einem längeren Spitalaufenthalt landete der damals junge Beal anstatt auf dem Karrierepfad erst einmal auf der Strasse. Mit viel Energie und Wille begann er damals neben Kleinstjobs seine eigene Musik aufzunehmen und machte mit Flyern und eigenwilligen Aktionen in Albuquerque, wo er damals lebte, auf sich aufmerksam.

Auf seinem neuen Album „Noctunes“, welches im August 2015 auf dem US Label Tender Loving Empire veröffentlicht wurde, zeigt der elegante Mikrofon-Flüsterer dass er sich nicht um Erwartungen und Schubladisierungen schert. Seine neuen Stücke sind erstaunlich anders, überraschend einnehmend und vor allem unerwartet zuversichtlich. Mit Stücken wie „Flying So Low“ oder „Traveling Eyes“ nimmt Willis Earl Beal den Zuhörer mit auf eine sanftmütige Reise durch heitere wie auch dunkle Erzählungen und ist live wie gewohnt eine Erscheinung der besonderen Art.

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: Abendkasse CHF 30.- / VVK: CHF 28.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf