Programm

Mittwoch, 07. Jun 2017

Hamilton Leithauser (US)

Progressive Singer & Songwriter

 

presented by Just Because

 

Hamilton Leithausers Stimme geht durch Mark und Bein. In der heutigen Zeit Sänger mit solch einer markanten, gar kantig-schönen Stimme zu finden, ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Der Frontmann der amerikanischen Indie Rock Combo The Walkmen hat bereits 2014 mit „Black Hours“ erste Schritte auf Solopfaden bestritten und kehrte im September letzten Jahres mit seiner umjubelten Zusammenarbeit mit Multi-Instrumentalist Rotsam Batmanglij namens „I Had A Dream You Were Mine“ zurück.
Dieses zweite Solo-Album, welches Leithauser innerhalb von zwei Jahren mit Rotsam erarbeitete, überrascht nicht nur den Hörer, sondern hat auch den Sänger und seinen Produzenten aus ihrer Komfortzone geholt und in neue Klanglandschaften verschlagen. "Als ein Fan von Hamiltons Stimme bei The Walkmen habe ich schon lange davon geträumt, seinen Gesang auf eine Art und Weise festzuhalten, wie noch nie zuvor - um damit Songs zu gestalten, die den Crooner direkt neben dem Heuler platzieren, den Schreienden gleich neben dem Flüsterer“, meint der Multi-Instrumentalist und ehemaliges Vampire Weekend Mitglied.
Mit inbrünstigem Falsetto oder kaltschnäuzigem Knurren, schmeichelnden Linien wie auch preschenden Fanfaren zeigt Sänger und Geschichtenerzähler Leithauser auf Songs wie „In A Black Out“ und dem zwischen Indie Rock sowie Singer-Songwriter-Epos schwebenden „A 1000 Times“ seine Bandbreite an musikalischen Facetten. Nur um einem beim nächsten Track gleich von einer völlig anderen Seite zu betören. Diese treibende Mixtur aus Rock, Blues, Roots und einer Stimme voller Überraschunen gibt es am 7. Juni zu erleben, wenn Hamilton Leithauser erstmals für ein Schweizer Club-Konzert exklusiv im Papiersaal Halt macht.

Für Fans von:
The Walkmen
Destroyer
Okkervil River

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 38.- / Abendkasse: CHF 40.-

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Ab sofort im Vorverkauf: Unsere ersten 20 Shows der neuen Saison!

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Gewinner 2016

Papiersaal und Folium sind Gewinner vom Swiss MICE Award 2016 in der Kategorie Special Locations!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf