Programm

Montag, 30. Okt 2017

Amber Run (UK)

Melancholic Rock

 

presented by Just Because

 

Amber Run stehen für grosse Gefühle und bilden mit ihrem aktuellen Album „For A Moment, I Was Lost“, welches mitreissende Indie Rock Stücke mit Singer-Songwriter-Tiefe sowie einer Prise Epos umfasst, die Spitze der aktuellen britischen Bands mit Durchbruch-Faktor. Mit dem Song „I Found“ ihres 2015 erschienen Debütalbums „5AM“ erschufen sich die Engländer eine Hymne für Fans der jungen Alternative Indie Welle und sehnsüchtigen Melancholikern, welche ihre Lieblingsbands sowohl klanglich wie auch visuell verinnerlichen.
Die Band aus Notthingham hat aber längst nicht nur glänzende Zeiten hinter sich, standen sie doch nach dem Ausstieg ihres ersten Drummers Felix Archer und dem Kampf mit innerlichen Sinnfragen kurz vor dem Auseinanderbrechen. Doch diese prägende Zeit endete mit wichtigen Entscheidungen und in einem sich Zusammenraffen, welches die vier Freunde mehr als jemals zuvor als Musiker vereint hat. Diese neu gefundene Frische und ein unerschöpflicher Antrieb aus Liebe zur Musik hat Amber Run den Weg zum im Februar erschienen Zweitling „For A Moment, I Was Lost“ geebnet.
Sagt schon der Titel des neuen Albums vieles über die vergangenen Jahre im Kriegsfeld der englischen Musikszene aus, so preschen einem die neuen Songs wie „No Answers“ mit geladenen Gitarren, kräftigen Drums und Sänger Joe Keoghs eindringlicher und geladenen Stimme wie ein Statement entgegen. Nur um aber in Songs wie „Haze“ oder „Fickle Game“ Raum und Atem zu lassen, damit der Hörer sich auch ganz und gar den Worten und Klängen hingeben kann. Mit diesem beeindruckenden Rückkehr entern Amber Run nun erstmals auch den europäischen Raum und spielen am 30. Oktober exklusiv im Papiersaal.

Für Fans von:
Sunset Suns
Bear's den
Daughter

 

Doors : 20h00 / Show : 21h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 32.- / Abendkasse: CHF 34.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf