Programm

Sonntag, 05. Nov 2017

(Sandy) Alex G (US)

Lo-Fi Folk

 

presented by Just Because

 

Alex G mag zwar einen verschlafenen Blick haben, doch der aus Philadelphia stammende DYI-Multiinstrumentalist hatte es grössteils alleine und in kurzer Zeit geschafft, sein eigenes musikalisches Universum zwischen Schlafzimmer-Pop, Lo-Fi-Melodien und Indie Folk zu erschaffen. Heute 23 Jahre jung, begann Alexander Giannascoli 2010 im trauten Heim seine träumerischen Stücke auf Band zu fassen und brachte innerhalb weniger Jahre ganze selbst aufgenommene Alben auf Bandcamp heraus.
Mit Rocket erscheint am 19. Mai bereits Alex achtes Album, von denen er mehr als die Hälfte in Eigenregie und ohne Label aus dem Boden gestampft hat. Seine Alben wie Trick und DSU veröffentlichte der Amerikaner anfangs ohne Mastering oder Vertrieb auf Bandcamp und schaffte es dank seinem schrummelnd-schönen Stil trotzdem in die Jahreslisten von Musikplattformen wie Noisey, Consequence Of Sound oder Time Out. Darauf wurde erst das englische Indie Label Lucky Number Music auf den kunterbunten Singer-Songwriter aufmerksam und veröffentlichte einige seiner Alben gemastered und offiziell, womit G auf einmal eine weit grössere Reichweite hatte.
Sein neues Album trumpft mit frischen, mal humorvollen, mal tragischen Texten auf. Stets alltagsbezogen und doch nie eintönig, sondern herrlich undurchschaubar. Zum ersten Mal gibt der DYI-Bastler auch seinen Musikerkollegen Raum und so erhält Gs Klang eine ganz neue Frische, ohne sich jedoch von Altbekanntem und Vertrautem zu verabschieden. Lo-Fi paart sich mit Folk, Akustik-Gitarren mit Sythnies und Kopfgesang vereint sich mit träumerischem Hall.
Die geballte Ladung Alex G gibt es nun erstmals live in der Schweiz, exklusiv am 5. November
im Papiersaal.

Für Fans von:
Beach House
Car Seat Headrest
Elvis Depressedly
Mac Demarco

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 28.- / Abendkasse: CHF 30.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 4. Mai 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf