Programm

Mittwoch, 08. Nov 2017

Blind Pilot (USA)

Indie Folk

 

presented by Mainland Music

 

Wir sind im 2007, als ein paar Freunde mit dem Fahrrad ihre erste Tour entlang der Westküste Amerikas beginnen. Sie nennen sich Blind Pilot. Die aus Portland, Oregon-basierte Band hat knappe zehn Jahre später ihre dritte LP über ATO Records rausgebracht. Es kommt fünf Jahre nach dem Kritikerliebling "We Are the Tide" und drei Jahre nachdem Frontmann Israel Nebeker dachte, er würde die Songs schreiben, die das dritte Album der Band werden würde. Das Ende einer 13-jährigen Beziehung, der Tod seines Vaters und der Umzug zurück in seine Heimatstadt, haben das Leben des Singer Songwriters auf den Kopf gestellt und verzögert. Aus Trauer, Leiden, Wut und Angst vor Verlust wurde ein Werk, welches vor Liebe zum Leben nur so strotzt. Zusammen mit Trucker Martine (Produzent von The Decemberists, Neko Case, My Morning Jacket) gelang mit "And Then Like Lions“ ein Werk, welches jeden schwarzen Himmel bricht und mit Regenbögen verziert. Starker Mid-Tempo-Flow, der auf Dur-Akkorden und einer reichen Instrumentierung aufgebaut ist, setzt sich soliden Upbeat Nummern mit erhöhten Texturen von Gitarren und Trompeten entgegen. Ein Feuerwerk, das leichtsinnig und ironisch verschiedene Lebenswege besingt und ein Chor, der Hoffnung schöpft und enthüllt, wer wir wirklich sind.

Für Fans von:
The Talles Man on earth
Blitzen Trapper
Edward Sharpe & The Magnetic Zeroes

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 38.50 / Abendkasse: CHF 40.- / Vorverkauf: Starticket

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Ab sofort im Vorverkauf: Unsere ersten 20 Shows der neuen Saison!

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Gewinner 2016

Papiersaal und Folium sind Gewinner vom Swiss MICE Award 2016 in der Kategorie Special Locations!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf