Programm

Mittwoch, 25. Apr 2018

Turin Brakes (UK)

Folk-Pop

 

presented by Mainland Music

 

Seit achtzehn Jahren vereint die Londoner Band Turin Brakes bereits Folk mit Pop, lange bevor das Genre Folk seinen grossen zweiten Frühling im Pop-Universum erlebte. 1999 vermochte niemand der sogenannten Experten vorhersehen, dass sie im Januar mit "Invisible Storm" ihr achtes Album veröffentlichen. Damals waren sie nur eine unter den vielen heiss gehandelten jungen Emporkömmlingen der "Class of 2000", von denen die Meisten in der herzlosen Welt des Showbiz schnell wieder untergingen. Während sich Turin Brakes hingegen weiterhin einen Weg durch die sich wandelnde Musiklandschaft ebnen. Sie schaffen es, dass Intimität und Wärme über die Jahre stetige Begleiter sind. Mit der letzten Platte "Lost Property" ist die Band bereits in Gefilde gelangt, die grösser, epischer und düsterer sind. Ein Sound, der nach den weiten Landschaften der USA verlangt, aber in den schmuddeligen Strassen Süd-Londons verwurzelt ist und dabei aber immer noch einzigartig und unvergesslich bleibt. Deswegen sind wir gespannt, was sie sich für das neue Album einfallen lassen haben. Am 25. April spielen Turin Brakes dann live im Papiersaal!

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 38.- / Abendkasse: CHF 40.- / Vorverkauf

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

80s Forever


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für 80s Forever am Samstag, 6. April 2024 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik



Partner

Rüsterei Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf