Programm

Mittwoch, 02. Mai 2018

Joseph J. Jones (UK)

Blues, Folk, Pop

 

presented by Just Because

 

Joseph J. Jones ist ein Kämpfer, der auf seinem Weg als Musiker viel einstecken musste. Wortwörtlich. Denn der Sänger aus dem englischen Essex hatte es nicht einfach auf seinem Pfad als Künstler. Feiert er heute Erfolg mit Bombast-Singles wie „Gospel Truth“, die ein melancholisches Zeugnis seines steinigen Pfad ist, musste Jones erst als Boxer in seinem Heimatloch Staub schlucken.

Der Mittzwanziger war vor einigen Jahren kurz davor, alles hinzuschmeissen und die Musik an den Nagel zu hängen. Seine stets gelobte sonore Stimme und die ganzen Schmerzen und Emotionen, welche er in seine Songs stecke, schienen nicht gezündet zu haben. Doch eine Erinnerung seines verstorbenen Grossvaters, der ein bekannter Jazz Gitarrist war, schürte wieder Hoffnung. Im November 2013 wurde Joseph von Communion Music (Bear's Den, Lucy Rose, Dan Croll) entdeckt unter Vertrag genommen.

Mit „The Video“ folgte 2016 Josephs Debütsingle. Ein dunkles, von Piano und flehender Stimme erfülltes Glanzstück über die Abgründe zu langer Nächten mit zu viel Alkohol. Mit „Gospel Truth“ oder dem bebenden „Crawl“ bewies Jones weitere Male, wie viel Kraft und Inbrunst in ihm steckt. Noch bevor 2018 sein heiss erwartetes Debütalbum erscheint, spielte der Engländer diesen Oktober vor einem begeisterten Publikum in der Amboss Rampe Zürich. Nun kehrt der Sänger am 2. Mai für ein exklusives Schweizer Konzert zurück und spielt im Papiersaal.

Für Fans von:
Rag'n'Bones Man
Jamie N Commons

 

Doors : 19h00 / Show : 20h00
Tickets: VVK Ticket: CHF 28.- / Abendkasse: CHF 30.- / Vorverkauf: Starticket

Lounge: Für diese Veranstaltung können keine Loungeplätze gebucht werden.


Alle Veranstaltungen

Konzert Tickets

Ab sofort im Vorverkauf: Unsere ersten 20 Shows der neuen Saison!

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Literaturclub

Jetzt Ticket sichern!

Vermietung

Ihr Anlass im Papiersaal!

Gewinner 2016

Papiersaal und Folium sind Gewinner vom Swiss MICE Award 2016 in der Kategorie Special Locations!

Partner Musik



Partner

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf