Programm

Montag, 18. Apr 2011

Literaturclub

 

mit Iris Radisch

Thema: «Seltsame Nachrichten aus der Wirklichkeit»

 

Eine Frau allein unter Frauen, ein Starkünstler, der seinen Autor trifft, ein Mann, der sich nicht entscheiden kann und Menschen, die seltsame, böse Dinge tun: Geschichten der Selbstvergewisserung in neuen Romanen und Erzählungen von Siri Hustvedt, Michel Houellebecq, Joseph Zoderer und Clemens J. Setz.

Wie Wirklichkeit gemacht wird, wie sie sich zwischen Menschen, Gruppen und Tatsachen entwickelt, das beschäftigt alle Autoren dieser Bücher. Und es ist das Leitthema von Raoul Schrott.

«Gehirn und Gedicht. Wie wir unsere Wirklichkeiten konstruieren», heisst das neue Buch des Schriftstellers, Übersetzers und Literaturwissenschaftlers, der immer wieder als eigenwilliger Wanderer zwischen den Disziplinen unterwegs ist. Raoul Schrott ist Gast der Sendung.

Iris Radisch, Peter Hamm und Stefan Zweifel diskutieren mit Raoul Schrott über die Bücher der Sendung:

«Der Sommer ohne Männer» von Siri Hustvedt, «Karte und Gebiet» von Michel Houellebecq
«Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes» von Clemens J. Setz, «Die Farben der Grausamkeit» von Joseph Zoderer und «Gehirn und Gedicht» von Raoul Schrott

Der «Literaturclub» wird am Montag, 18. April 2011, um 20.00 Uhr im Papiersaal in Zürich aufgezeichnet. Türöffnung um 19.15 Uhr.

 

Doors : 19h15 / Show : 19h15
Tickets: 0.- / Auf Reservation / Ticketreservation

Lounge: Für diese Veranstaltung sind keine Lounges buchbar.


Alle Veranstaltungen

Finojet (AU)


Gewinne jetzt 2x1 Tickets für Finojet (AU) am Freitag, 23. Oktober 2026 im Papiersaal!
Hier teilnehmen

Newsletter


Hier anmelden

Konzert Tickets

Hier Lounge buchen!

Eine private Lounge!

Partner Musik

Good News

Partner

Zurich Film Festival Amboss Bier Seetickets Sihlcity Dig It!

Papiersaal
Alte Sihlpapierfabrik
Kalanderplatz 6
CH - 8045 Zürich

+41 44 201 18 88 (T)
+41 44 201 18 87 (F)

Karte:
Google Map

Lageplan:
Download pdf